Linz – eine Stadt, die bleibende Eindrücke hinterlässt

Projekttag der Volksschule Lenzing

Am 21. März 2023 besuchten die 4. Klassen der Volksschule Lenzing unsere Landeshauptstadt Linz. Nach einer kurzen Zugfahrt durften wir die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Start unserer Reise war der am Bahnhof gelegene Wissensturm. Nun fuhren wir mit einem Bus auf die Gugl, bestaunten das brandneue Linzer Stadion, den Botanischen Garten und fuhren weiter bis zum Linzer Schloss. Hier machten wir eine lustige Rallye und erkundeten im Anschluss die Linzer Altstadt. Fasziniert betraten wir den Neuen Dom, der mit seinen bunten Fenstern bei allen Schülern einen bleibenden Eindruck hinterließ. In der JKU durften wir bei einem Workshop in die Computerwelt eintauchen. Doch das absolute Highlight bildete die märchenhafte Fahrt mit der Grottenbahn. Der Drache Lenzibald zeigte uns seine Zwergenwelt und brachte unsere Augen zum Leuchten. Nach einem sehr erlebnisreichen Tag, fuhren wir mit vielen positiven Eindrücken wieder nach Hause.

Die vierten Klassen der VS Lenzing