GEMEINSAM FÜR IHR KIND

Lernen - Lachen - Leben

Unser Schulleitbild lautet: "Unser Miteinander entwickelt sich an gegenseitiger Toleranz". Nach diesem Leitsatz versuchen wir alle Schüler*innen anzunehmen, wie sie sind. Ganz egal auf welchem Entwicklungsstand sie zu uns in die Schule kommen. Dort werden sie je nach Bedarf "abgeholt", gezielt gefördert und auch differenziert unterrichtet.

Schulsport-Gütesiegel in Silber

Aufgrund der stets umfassenden sportlichen Aktivitäten sowohl in den Turnstunden als auch in diversen Unterrichtsphasen haben wir den Antrag für das Schulsport-Gütesiegel, welches in Bronze, Silber und Gold vergeben werden kann, eingereicht. Nach gründlicher Prüfung und Bewertung durch die Bildungsdirektion wurde unserer Schule erfreulicherweise das Schulsport-Gütesiegel in Silber zugesprochen. Anfang April wurde in Linz im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung der Bildungsdirektion das Gütesiegel verliehen. Im Wissen um die enorme Wichtigkeit der Bewegung und des Sports für Körper und Geist ist jetzt natürlich Ziel, in den kommenden Jahren das Schulsport-Gütesiegel in Gold anzustreben.