Vergangenheit und Gegenwart

Am 5. Oktober 2021 machten wir unseren Wandertag. Unser Ziel war, die Ager entlang zu gehen. Mit dabei war Herr Karl Mayer, ein Naturliebhaber und Schwemmholz-Künstler aus Lenzing.
Er zeigte uns mehrere Wehren in der Ager und erklärte uns, wie gefährlich sie für Schwimmer sind. Er erzählte uns viel aus seiner Kindheit und von den Mühlen, welche es früher entlang der Ager gab. Er zeigte uns seltene Baumarten und Fische. Bei ihm zu Hause durften wir einen großen Teil seiner Kunstwerke bewundern. Im Garten konnten wir jausnen und spielen. Das war sehr nett von ihm. Sogar ein kleines Erinnerungsgeschenk bekam jedes Kind.
Der Vormittag wurde uns fast zu kurz. Obwohl die lange Wanderung für uns anstrengend war, möchten wir so etwas bald wieder machen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe