Schulschluss 2020

Ein sehr ungewöhnliches Schuljahr ging am 10. Juli zu Ende. Corona hat in den letzten Monaten den Schulalltag sehr verändert. Im Frühjahr die Schulschließung mit der einhergehenden Betreuungsphase bzw. dem „Distance Learning“, ab Mai dann die Wiederaufnahme des Schulbetriebes zumindest in verdünnter Form. Die Kinder haben die dabei geforderten Maßnahmen (Abstand halten, Hände waschen, Mund-Nasen-Schutz tragen,…) sehr beherzigt und hoffentlich auch im alltäglichen Leben zu Hause nicht vergessen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Lenzing AG, die die Lenzinger Pflichtschulen mit 1500 Stück Kindermasken unterstützte.

Bei einem für jede Teilungsgruppe unter Einhaltung sämtlicher Corona-Maßnahmen abgehaltenen kleinen Schulschlussfest durften sich die uns verlassenden 4.-Klässer wie gewohnt mit „persönlichen Fliesenstücken“ in der Schule verewigen. Zu guter Letzt wurden sie von ihrer Klassenlehrerin aus der Schule gestaubt.

Das kommende Schuljahr beginnt an der VS Lenzing hoffentlich wieder mit allen Schüler*innen am Montag, den 14. September (katholischer Gottesdienst um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche Lenzing, evangelischer Gottesdienst um 8 Uhr in Rosenau) um 10 Uhr. In der ersten Woche ist Unterricht für alle Klassen bis 11.30 Uhr.