Unsere Linztage

Nach langer Vorbereitung und Vorfreude war es endlich soweit!

Am 27. Februar trafen wir uns schon früh morgens am Bahnhof in Vöcklabruck. Die Aufregung war groß, als wir endlich in die Westbahn stiegen. Doris, unser Guide holte uns gleich am Bahnhof in Linz ab. Mit dem Bus fuhren wir zum Neuen Dom, besichtigten das Landhaus und spazierten durch den Botanischen Garten. 

Anschließend stärkten wir uns beim Essen im Jugendgästehaus und bezogen unsere Zimmer. Am Nachmittag holte uns Ecki, der Busfahrer, ab und brachte uns in die Voest Alpine und zum Musiktheater.

Abends spazierten wir zum Theater des Kindes und sahen uns das Stück „Freiheit“ an. Nach einer lustigen, aber anstrengenden Nacht ging es schon sehr früh am nächsten Tag wieder los. 

Bei leider schlechtem Wetter wanderten wir zum Hauptplatz und fuhren auf den Pöstlingberg. 

Im Schlossmuseum hatten wir eine interessante Führung. Zum Schluss besuchten wir noch das Ars Electronica Center. 

Unsere Linztage waren wirklich toll!