Schulschlussfeier

Bei der alljährlich am letzten Schultag stattfindenden Schulschlussfeier wird nach der Zeugnisvergabe noch einmal im Foyer gemeinsam gefeiert. Unterhaltsame Klassen-Beiträge bzw. Darbietungen einzelner SchülerInnen sorgen für kurzweilige Auflockerung des Programms. Neben den diversen Siegerehrungen der abgehaltenen Sportbewerbe sowie des Malwettbewerbes steht an diesem Tag vor allem die Verabschiedung der 4.- KlässlerInnen im Vordergrund. Nach vier Jahren in diesem Schulhaus - quasi beinahe dem halben Leben der Kinder- dürfen sie sich mit Namen und Foto an einem Platz in der Schule verewigen, ehe sie letztlich durch ein Spalier aus SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern aus dem Schulhaus gestaubt werden.