Schwerpunkt nachhaltige Lesemotivation

An unserer Schule steht die Leseförderung der Kinder als zentraler Schwerpunkt in der Bildungsarbeit. In speziellen Seminaren und Fortbildungen im letzten Jahr wurde von den LehrerInnen ein schuleigenes Lesekonzept für die gesamte Volksschule entwickelt.

Im Laufe dieses Schuljahres entstand in den zweiten Klassen jeweils ein riesengroßer Lesebücherwurm im Foyer der Volksschule, der die Bücher veranschaulichen soll, die von den Schülerinnen und Schülern gelesen und vorgestellt wurden. Sensationelle 700 Bücher wurden von den Zweitklässlern verschlungen!

Diese enorme Leseleistung wurde auch von unserem Schulwart, Herrn Iftode, unterstützt und zum Abschluss für alle fleißigen Leser mit einem leckeren Eis belohnt. Zudem durften sich die drei Besten jeder Klasse über Buchpreise seitens der Schule freuen!