Fördergruppe der VS Lenzing im Rahmen des heurigen Friedenstages

Im Rahmen des heurigen Friedenstages durften am 16. Mai die Sonderpädagoginnen Dipl.-Päd. Birgit Katterl und Ronja Lorenz, BEd ihre „Klasse“, die sogenannte Fördergruppe, im Sitzungssaal der Marktgemeinde Lenzing genauer vorstellen. Das sehr zahlreich erschienene Publikum bekam durch eine umfangreiche Präsentation detaillierten Einblick in die Zusammensetzung und die diversen Beeinträchtigungen der Kinder sowie die tägliche sehr herausfordernde Arbeit – unterstützt durch die Schulassistentinnen Sonja Hubweber und Gerlinde Lechner. Frau Vizebürgermeisterin Mascha Auracher übergab anschließend die hierfür vorgesehene alljährliche Spende aus dem Reinerlös des Christkindlmarktes. Zur großen Überraschung wurde ebenfalls noch ein Scheck durch den Obmann des Marktbrettl Lenzing Andreas Enser überreicht. Großer Dank an beide Institutionen!

Durch diese finanzielle Unterstützung konnte nun erstmals ein lang ersehnter Wunsch, nämlich ein Schulschluss-Ausflug in den Salzburger Zoo Hellbrunn, verwirklicht werden.

Die gesamte PowerPoint-Präsentation sowie Fotos zum Ausflug sind auf unserer Homepage www.vs-lenzing.at ersichtlich!