Tri-Tra-Tralala

„Tri- tra-tralala!“ tönte es am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag erfuhren die Kinder der Volksschule Lenzing vom Kasperl, warum die neuesten Neuheiten sehr gefährlich sein können.

Im Kraimserbach wurde ein Krokodil gesehen, das nicht nur der Großmutter die Krapfen wegschnappte, sondern sogar selber eine verwünschte Prinzessin war, die zum Glück am Ende erlöst wurde.

Da ein Kasperltheater Volksschulkinder immer noch gut erreicht, schrieb unser katholischer Religionslehrer Herr Mag. Josef Maul für diesen besonderen Tag ein eigenes Kasperltheaterstück. Das ganze Lehrerinnenteam unterstützte ihn dabei tatkräftigst: Ein Bühnenbild wurde gemalt, ein Vorhang genäht und schließlich mussten die einzelnen Rollen eingespielt werden.

Aufgeregt und mit viel Freude an der Sache ging schließlich am 5. März alles im Foyer der Volksschule erfolgreich über die Kasperlbühne.