Linz Tage der 4. Klasse

LINZ – TAGE DER 4. KLASSE

Wir (die 4. Klasse der Volksschule Lenzing) waren von 28.2.2019 – 1.3.2019 in Linz. Vieles lernten wir kennen und alles war sehr spannend! Wir nächtigten im Jugendgästehaus – das Essen dort schmeckte super und die Zimmer waren sehr schön. Tagsüber chauffierte uns ein Bus. Folgende Sehenswürdigkeiten und Ausstellungen durften wir besuchen: Tips-Arena, Botanischer Garten, Landhaus, Neuer Dom, Voest-Alpine, Musiktheater, Theater des Kindes, Altstadt, Grottenbahn, Pöstlingbergkirche, Ars Electronica Center und das Schlossmuseum.

Insgesamt gingen wir in diesen 2 Tagen ungefähr 33 000 Schritte!

Leider konnten drei Kinder nicht mitfahren! Das war wirklich schade!!

Es gefiel uns allen sehr, sehr, sehr gut!! Wir lachten viel und wären gerne noch länger geblieben!!

Gerne denken wir daran zurück!

Die Kinder der 4. Klasse mit der pensionierten Frau SR VOL Irmgard Resch und Frau Prof. Bettina Leberbauer BEd.