Besuch der Bläserklasse des Musikvereins Werkskapelle Lenzing

Besuch der Bläserklasse des Musikvereins Werkskapelle Lenzing

Die Kinder der VS Lenzing folgten  der Einladung des Musikvereins Werkskapelle Lenzing und besuchten die Bläserklasse direkt im Proberaum des Lenzinger Kulturzentrums.

Als Begrüßung wurde den Kindern ein kleines Ständchen gespielt. Im Anschluss stellten sich die Musiker und  Musikerinnen mit ihren unterschiedlichen Instrumenten vor und erklärten die Besonderheiten ihres Instruments. Die SchülerInnen konnten so sämtliche Instrumente aus nächster Nähe sehen, hören, anfassen und zu guter Letzt in den Räumlichkeiten der Musikschule auch selbst ausprobieren. Allen gelang es hervorragend, erste Töne zu fabrizieren und vor allem Spaß dabei zu haben. Und der ein oder andere bekam wohl Lust ein Instrument zu erlernen.

Interessierte Kinder sind herzlich willkommen.                                                 (Kontakt: Eva-Maria Neudorfer, Tel.: 0660/5277817)