Sportlich unterwegs!

Bewegung und Sport gerät durch die rasante Digitalisierung und den damit verbundenen Angeboten zur „Freizeitbeschäftigung“  immer mehr in den Hintergrund.

Als Aufgabe der Schule sehe ich es daher, den Kindern zumindest einen Einblick in die Vielfalt an Bewegungs- und Sportangeboten zu ermöglichen und deren etwaige Begeisterung zu wecken.

So wird zum Beispiel Basketball seit Herbst im Anschluss an den Regelunterricht von einer Basketball-Trainerin abgehalten. Etwa 25 freiwillige Kinder trainieren hier wöchentlich in zwei Altersgruppen.

In den Wintermonaten gehört auch der Besuch der REVA-Halle ins Sportprogramm, wo sich einige SchülerInnen oft erstmals aufs Glatteis begeben. Wenn es die Schneelage erlaubt, soll auch der Schisport nicht zu kurz kommen. So erfreute sich heuer eine kleine, aber feine Schigruppe bester Wetter- und Schneebedingungen in Oberaschau.

Dir. Dipl.-Päd. Mario Maier