Spendenlauf „Laufen für ein Lächeln“

Am 22.09.2023 bestritten die Kinder der Volksschule Lenzing in der großen Dreifach-Sporthalle den sogenannten Spendenlauf für den Verein „Ein Lächeln für Kinder“ (www.einlaechelnfuerkinder.at). Die Kinder suchten sich im Vorfeld „Sponsoren“, zumeist natürlich die Eltern und Verwandte, die ihnen für jede gelaufene Runde einen Betrag zugunsten der guten Sache spendeten. Die Schüler/innen aller Klassen absolvierten dabei hochmotiviert insgesamt 3008 Runden und legten zusammen beeindruckende 391,37 Kilometer zurück. Das entspricht ungefähr der Strecke von Lenzing bis nach Wien und fast wieder zurück. Die gesammelte Spendensumme beträgt erfreuliche € 884,19.

Matteo M. mit der 3b - Klasse