Besuch bei der FF Lenzing

Wasser marsch!

Wasser marsch hieß es am Mittwoch, 19.4.2023 für die 4. Klassen unserer Schule. Der Unterricht verlagerte sich für zwei Einheiten ins Feuerwehrhaus der FF Lenzing. Große Begeisterung herrschte bereits am Beginn des „Unterrichts“, als wir mit zwei großen Feuerwehrautos zum Zeughaus gebracht wurden. Dort berichteten uns erfahrene Feuerwehrmänner über ihre Tätigkeiten, zeigten uns ihre Ausrüstung und erklärten uns sämtliches Zubehör der Autos wie beispielsweise Bergeschere und Rettungsspreizer, Höhepunkt des Besuches war bestimmt für jeden Schüler das Spritzen mit dem Wasserschlauch.

Die VS Lenzing bedankt sich recht herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr für den interessanten und lustigen Unterricht.

Bettina Leberbauer, Martina Gaborek, Birgit Brenneis, Edith Gruber