Ehrenamtstag - „Ehrenamt ist Ehrensache“

Im Herbst nahmen die Schüler/innen der zweiten und dritten Klassen am regionalen Ehrenamtstag teil. Höhlenrettung, Bergrettung, Wasserrettung, die Rettungshundebrigade, das Rote Kreuz OÖ, der Zivilschutzverband, die Pfadfinderinnen und Pfadfinder, der Landesfeuerwehrverband OÖ, die Landjugend sowie der OÖ Blasmusikverband boten Einblick in ihre Tätigkeiten und deren Vereinsleben. Ehrenamtliche stützen unser festes soziales Netz und leisten einen unersetzbaren Beitrag zum Gelingen unserer Gesellschaft. Vieles in unserem Land wäre ohne Menschen, die mehr tun, als sie eigentlich tun müssten, nicht möglich. Die Schüler/innen waren allesamt sehr interessiert und äußerst beeindruckt von den unterschiedlichen Darbietungen.