Die Radfahrprüfung

 

Am 1. Juni 2022 hatten wir, die 4. Klasse, die praktische Radfahrprüfung. Alle waren sehr nervös und aufgeregt.
Zusammen schoben wir die Fahrräder zur Gemeinde hinauf. Der Polizist wartete schon auf uns. Er kontrollierte unsere Fahrräder und überprüfte, ob alles funktioniert. Gleich danach teilte er uns die Warnwesten aus. Einzeln fuhren wir los. Wir mussten viele Verkehrszeichen beachten und nach links abbiegen. Nachdem jeder dran war, schoben wir die Fahrräder zurück zur Schule. Dort überreichte uns der Polizist die Ausweise. Wir waren sehr stolz. 

Leider schafften nicht alle die Prüfung und einige müssen im Sommer noch fleißig üben, um sicherer zu werden.

                                                                                                                                          Eilin, Joy, Grace