Unser neues Hochbeet

Im Frühjahr dieses Jahres errichtete uns der Bauhof Lenzing ein wunderschönes Hochbeet. Nach den letzten frostigen Nächten begannen die Schüler*innen auch gleich mit der Bepflanzung. Radieschen, Kopfsalat, Rucola, Kohlrabi, Schnittlauch, Zitronenmelisse,...sollen künftig von den Kindern geerntet und verspeist werden können. Dazu sind die verschiedenen Schulstufen wochenweise abwechselnd zur Pflege eingeteilt. Geerntet und aufgetischt werden darf natürlich jeder und jederzeit.

Letzte Woche hatten wir, die Kinder der 1 A – Klasse, die Aufgabe, das Hochbeet im Schulgarten zu pflegen. Nach dem Gießen durften alle verschiedene Kräuter kosten. Daraufhin wurde beschlossen, einen Zitronenmelissensaft selber herzustellen. Die gepflückten Melissenblätter kamen in einen Krug, der mit Wasser befüllt wurde. Zum Schluss kamen noch Zitronensaft und Zucker dazu. Schließlich bekam jeder eine Kostprobe. Der Saft schmeckte köstlich!