Besuch Musikverein Werkskapelle Lenzing

Am Dienstag, 05. 04. 2022, gingen alle Kinder der Volksschule Lenzing ins Kulturzentrum. Wir wurden von den Mitgliedern des Musikvereins, Werkskapelle Lenzing, ins Probenlokal eingeladen. Dort durften wir uns einige Musikstücke anhören und sogar mitklatschen.
Männer und Frauen der Werkskapelle stellten uns anschließend ihre Musikinstrumente vor. Jede/r Musiker*in spielte ein kurzes Stück auf den unterschiedlichen Instrumenten und erklärte uns, wie das jeweilige Instrument heißt und wie es zu spielen ist. Wegen Corona war es für uns leider nicht möglich, die Instrumente selbst auszuprobieren.
Trotzdem gefiel es allen sehr gut und wir bedanken uns herzlich für die willkommene Abwechslung unseres Schulalltags.

Die Kinder der 4. Schulstufe