Gruseliges Buchstabenfest in der Volksschule Lenzing

Nachdem die 2. Klassen alle Buchstaben gelernt haben, veranstalteten wir vor den Herbstferien ein kleines gruseliges Buchstabenfest. Sowohl beim Buchstaben turnen, als auch beim Buchstaben basteln, hüpfen und fangen, konnten die Kinder alle gelernten Buchstaben noch einmal auf spielerische Weise wiederholen und vertiefen. Die zahlreichen Stationen waren allerdings nicht ganz einfach zu bewältigen, da die Kinder zuerst an den gruseligen Kürbissen, Fledermäusen und Spinnen vorbei mussten. =)

Zum Abschluss dieses tollen Festes, gab es eine selbst zubereitete Buchstabensuppe, Buchstabenkekse und einen Gruselsaft mit eiskaltem Händchen darin. Es war ein gelungener und schöner Abschluss unserer Buchstabenarbeit.

2a und 2b Klasse