Lernmax - digitale Lernprogramme für mehr Abwechslung und Motivation

Wir freuen uns, dass die Projekteinreichung im Rahmen der Ausschreibung „Schule lernt aus Krisenzeiten“ der OeAD-GmbH im Auftrag der Innovationsstiftung für Bildung für eine Förderung ausgewählt wurde. Durch die Förderzusage und die Kostenübernahme konnten sämtliche Lernmax-Lernprogramme für die Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Deutsch als Zweitsprache für alle vier Schulstufen angekauft werden. Zusätzlich haben auch Lehrerinnen an den Online-Fortbildungen von Lernmax teilgenommen und wurden für den Einsatz der Software eingeschult. Besonders in den letzten herausfordernden Monaten konnten wir so die SchülerInnen optimal individuell fördern.

Die Lehrkräfte haben dadurch eine weitere Möglichkeit auch in Zukunft einen effektiven Unterricht digital durchführen zu können und es wurde ein wichtiger Schritt in Bezug auf Digitalisierung an der Schule gesetzt.

SR SOL Michaela Harringer